Mittwoch, 24. Juli 2013

Oracle Warehouse Builder und Database 12c


Mit der Datenbank Version 12c gibt es auch Änderungen beim Oracle Warehouse Builder.

Es gibt zwar, wie von Oracle angekündigt, keine neuen Features mehr, aber bei der Installation hat sich was geändert.
Wurde bisher mit der Datenbank automatisch der Warehouse Builder mit installiert, muss er aber der Datenbank Version 12c separat nachinstalliert werden.
Supported ist die Datenbank 12c mit dem Warehouse Builder ab der Version 11.2.0.3 CP2. Zu empfehlen ist aber im Augenblick direkt die Version 11.2.0.3 CP3 zu installieren, da diese einige Bugs behebt.

Auch aus der Dokumentation der neusten Datenbank Version ist der Warehouse Builder herausgeflogen.

Es ist also der nächste Schritt in der Roadmap für den OWB und den ODI erreicht.

OWB/ODI Roadmap - Quelle: Oracle Data Integrator Product Update and Strategy

Aber keine Angst, denn Oracle hat ja schließlich zugesichert, dass der OWB solange supported sein wird, wie die Datenbank 12c. Also bis Minimum 2020.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen